Skip to main content

Marktforschung „Immobilienwunsch unter Corona“

Corona-Krise verstärkt Wohnträume

in Baden-Württemberg

Die Corona-Pandemie hat unser Leben geprägt. Veränderungen in der Arbeitswelt wirken sich zum Teil massiv auf das Privatleben aus, denn mit Kurzarbeit und Home-Office oder im Extremfall durch Verlust der Arbeit verbringen die Menschen mehr Zeit zu Hause. Dabei kommt es durch den Lockdown phasenweise auch zum Verzicht auf soziale Kontakte. Wir sind verunsichert, wie es in Zukunft weitergeht – beruflich aber auch gesellschaftlich. Durch das Virus lernen wir eine Bedrohung kennen, die uns bislang fremd war. All dies verändert unser Bewusstsein mehr oder weniger und damit auch unsere Wertvorstellungen. Was ist wichtig für uns, was bedeutet uns Nachhaltigkeit und Beständigkeit. Wie sehr dies den Wunsch nach Wohneigentum beeinflusst, versucht diese Umfrage aufzuzeigen.

 

Quelle: Comerzbank AG; GM-C I Reputation Management I Customer & Media Research | Frankfurt / November 2020

Fotos: Adobe Stock – Pixelbliss / m.mphoto