Lechler Immobilien

Lechler Immobilien führt Sie sicher durch den dynamischen Immobilienmarkt. Seit 30 Jahren bringen wir erfolgreich Verkäufer und Käufer zusammen.

Finden Sie mit uns Ihr neues Zuhause zum Wohlfühlen. Entdecken Sie unsere attraktiven Kauf- oder Mietangebote im Großraum Stuttgart. Profitieren Sie dabei sowohl von unserer langjährigen Erfahrung sowie einer persönlichen und zielorientierten Beratung über die gesamte Zusammenarbeit hinweg. Dabei kommt einerseits die konsequente Berücksichtigung aktueller Bewegungen des Marktes zum Tragen, andererseits Ihre ganz individuellen Wünsche und Vorstellungen.

Immobilienmakler
Stuttgart

Seit rund 30 Jahren schätzen Bauträger und Immobilienbesitzer uns als außergewöhnlich motivierten Immobilienmakler in Stuttgart. Erstklassiges Know-how, Insider-Marktkenntnisse und beste Kontakte am Grundstücksmarkt machen uns zum Erfolgspartner für Immobilien in Stuttgart.

Firmenhistorie

Erfolgreich durch herausragendes Engagement

2004 gründeten wir Lechler Immobilien in Degerloch mit dem Ziel, unsere hohen Ansprüche an ganzheitliches, kundenorientiertes Handeln für Bauträger, Immobilienbesitzer, Kaufinteressenten und Wohnungssuchende zu verwirklichen. Wir wollten der Immobilienmakler in Stuttgart sein, den man gerne weiterempfiehlt – ein Ziel, das wir erreicht haben. Basierend auf rund 30 Jahren Erfahrung und fundierten Insiderkenntnissen des hiesigen Immobilienmarktes haben wir bis heute ein Umsatzvolumen von über 400 Mio. Euro erwirtschaftet. Wir sind Premiumpartner vom Immobilienscout24 und wurden von der Fachzeitschrift Immobilienprofi aufgrund überdurchschnittlicher Qualität und Professionalität unter die Top 25 der besten Immobilienmakler gewählt. Zudem sind wir zum 9. Mal in Folge von der Fachzeitschrift Bellevue als „Best Property Agent“ ausgezeichnet worden. Das ist das Qualitätssiegel mit dem weltweit höchsten Ansehen in der Immobilienbranche. Ein weiterer guter Grund für Ihr Vertrauen in unsere Leistungskraft.

Artikel aus dem smartLiving Magazin,
Ausgabe 02/2019

Reine Bestandmakler gibt es viele in Stuttgart. Enger wird es wenn es um die Entwicklung und optimale Nutzung von bebauten und unbebauten Grundstücken geht. Da ist viel Erfahrung und Marktkenntnis erforderlich. Eine dieser Firmen mit dem entsprechenden Know-How ist Lechler Immobilien

Unternehmensgründer Markus Lechler hat 30 Jahre Erfahrung im Immobilienmarkt. Die ersten 15 Jahre war er bei zwei renommierten Bauträgern für die Neubauvermarktung zuständig. Ein unschätzbarer Vorteil, denn so wird er häufig bereits bei der Entwicklung von Grundstücken von den Bauträgern in beratender Funktion hinzugezogen. Unterstützt wird er von einem qualifizierten 7-köpfigen Team. Durch interne und externe Schulungen sind alle Mitarbeiter stets mit den neuesten Entwicklungen und rechtlichen Rahmenbedingungen bestens vertraut.

Werte schaffen, in denen Menschen gerne wohnen
Wer mit dem Geschäftsführer Markus Lechler spricht, spürt gleich, dass hier einer mit Herzblut bei der Sache ist. Wenn er eine Immobilie oder ein Grundstück präsentiert bekommt, sucht er nach den Optionen, die in dem jeweiligen Objekt stecken. Ist es „nur“ ein Haus, das genauso, wie es da steht, verkauft werden kann? Oder lässt es sich im Rahmen der Bauverordnung erweitern, ergänzen? In wieweit lassen sich spezielle Wünsche hinsichtlich Rendite oder Gestaltung erfüllen? Ein komplexes Thema. „Mein Ziel ist es, die Kundenwünsche bei einer Immobilie optimal zu erfüllen, und das geht häufig nicht auf direktem Weg“, erzählt Lechler. „Erbengemeinschaften sind in den meisten Fällen ein sehr spezielles Thema, da gehen die Wünsche oft weit auseinander. So sollte zum Beispiel in Stuttgart Nord ein bebautes Grundstück zu einem möglichst guten Preis verkauft werden. Einschränkungen durch baurechtliche Vorgaben stellten für den Verkauf eine Herausforderung dar. Grund dafür waren eine marode Bestandsbebauung und ein geringes Entwicklungspotenzial. Die Lösung war eine sogenannte Baulast auf dem Nachbargrundstück, wodurch wir zusätzliche Geschossfläche generieren konnten. Dies ermöglichte eine Wertsteigerung des Grundstücks und somit einen höheren erzielbaren Preis als ursprünglich von anderen Maklern eingeschätzt. Außerdem konnten wir so weitere Zielgruppen ansprechen – insbesondere Bauträger.“
Basierend auf langjähriger Erfahrung werden alle Möglichkeiten stets geprüft, denn die Rahmenbedingungen sind individuell zu betrachten. Nicht selten kommt es vor, dass baurechtliche Vorgaben derartig einschränken, dass ein Neubau für einen Bauträger nicht mehr attraktiv und somit ein Bestandsverkauf ertragreicher ist.

Lechler Immobilien steht auf vier Standbeinen
Das Unternehmen ist so aufgestellt, dass auf Markt- und Konjunkturschwankungen sehr flexibel reagiert werden kann. Schwerpunkte sind der Verkauf von projektierten, wohnwirtschaftlichen Objekten und die Beratung – insbesondere für kleinere und mittlere Bauträger. Gemeinsam werden die rechtlichen Rahmenbedingungen und die bautechnischen Möglichkeiten eines Grundstücks geprüft.
Entsprechend findet man bei Lechler auch nur ausgebildetes Fachpersonal, im Wesentlichen mit den Schwerpunkten Entwicklung, Marketing und Vermarktung. Einige im Lechler-Team sind schon seit vielen Jahren dabei. Die tägliche Arbeit wird von den langjährigen Erfahrungen der Mitarbeiter positiv geprägt.
Markus Lechler ist Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, angefangen hat seine berufliche Laufbahn jedoch mit einer Schreinerlehre und Erfahrungen auf dem Bau. Von der Pike auf gelernt ist dieses Praxiswissen von unschätzbarem Vorteil, wenn es zum Beispiel um die Beurteilung von Bausubstanz geht. Aus der Erfahrung heraus erkennt er schnell die vielfältigen Möglichkeiten und versteht es, auf Augenhöhe mit den Praktikern zu sprechen.

Lechler entwickelt, plant und verkauft, was der Immobilienmarkt braucht.
Das zweite Standbein als Eigenentwickler war naheliegend. Eine Tochterfirma von Lechler Immobilien kauft interessante Grundstücke auf und entwickelt daraus Immobilienprojekte. Diese werden mitunter als komplettes Paket mit Grundstück Bauträgern angeboten und verkauft. Der Vertrieb erfolgt dann wiederum über Lechler Immobilien. Nach diesem Prinzip sind derzeit in Esslingen 40 Wohnungen in Planung.
Dritter Schwerpunkt von Lechler ist das klassische Bestandsmakeln, bei dem das Unternehmen als Mittler zwischen Privatpersonen fungiert. „Es gibt viele Immobilienmakler, die zwar diverse Leistungen, aber keine ganzheitliche Betrachtungsweise anbieten. Dies kann bei einer Immobilie jedoch den entscheidenden Ausschlag geben“, schildert Lechler die Situation am Markt, „Eine Privatperson weiß häufig im Vorfeld nicht, worauf sie beim Immobilienverkauf achten muß.
Die persönliche Beratung ist da von zentraler Bedeutung. Damit haben wir bei unseren Kunden im Laufe der Jahre viel Vertrauen aufgebaut. Außer über unsere klassischen Werbekanäle kommen unsere Kunden zunehmend über persönliche Empfehlungen“.
Abschließend als viertes Standbein kommt dann noch die Vermietung, die aber aufgrund der Marktsituation eher von geringerer Bedeutung ist.

Spezialisiert auf die Metropolregion Stuttgart
Keine Stadt ist wie die andere, jede hat ihre eigenen baulichen Vorgaben und mehr oder weniger klar formulierte Anforderungen, die nur Insider kennen. Dieser Tatsache ist man sich bei Lechler vollkommen klar, deshalb eine klare räumliche Beschränkung. „Momentan sind wir überall im Stuttgarter S-Bahn- Netz präsent, da kennen wir uns bestens aus“, definiert der Geschäftsfüher den Vertriebsbereich von Lechler Immobilien.

„Wir sind erst zufrieden, wenn Sie zufrieden sind!“
Diesen Leitsatz von Markus Lechler hat im Unternehmen jeder verinnerlicht. Man weiß um die Bedeutung zufriedener Kunden und dass es oft um „Langzeitbeziehungen“ mit ihnen geht. „Eine schlechte Beratung vergisst ein Käufer nie, denn eventuell wohnt er selbst in der erworbenen Immobilie, ist also täglich mit einer subjektiven Fehlentscheidung konfrontiert“, wie es Lechler auf den Punkt bringt.

Manche Kunden investieren in Immobilien und kommen über Jahre hinweg immer wieder. Oder die Lebensumstände wandeln sich und mit ihnen die Wohnanforderungen. „Die Kunst eines guten Vertriebfachmanns ist es, die mehr oder weniger klaren Wünsche des Kunden zu erkennen und die dafür geeignete Immobilie zu entwickeln, anzubieten oder zu vermarkten. Das sehe ich als unsere wesentliche Aufgabe an“, erläutert Lechler seine Firmenphilosophie.

Kontakt

Lechler Immobilien
Management GmbH & Co. KG

Gänseheidestraße 36,
70148 Stuttgart

Telefon: 0711 / 769 656-10
E-Mail: info@lechler-immobilien.de
www.lechler-immobilien.de

Facebook